Deine Treppe. Deine Regeln.
Hoch hinaus mit in­di­vidu­el­lem Treppenbau

Unsere Treppen führen nicht nur in ein anderes Stockwerk, sie bringen auch einzigartiges Design und individuellen Stil in den Raum – ein erfahrenes Treppenbau-Team und unser durchdachtes Konzept machen es möglich.

Ein gutes Gespräch

Stufe 1

Wir wissen um die Bedeutung einer ausführlichen Beratung. Denn nur, wenn du alle deine Möglichkeiten im Treppenbau kennst, kannst du die richtige Entscheidung in Sachen Design und Material treffen.

Bei einem persönlichen Gespräch vor Ort nehmen wir uns viel Zeit für die Wünsche unserer Kundschaft. Gemeinsam finden wir heraus, was genau die Treppe leisten und wie sie aussehen soll.

Zeit für Ent­schei­dung­en

Stufe 2

Warme Kirsche, kühle Birke oder zeitloses Eichenholz? Bei der Wahl der verwendeten Hölzer stehen mit uns alle Möglichkeiten offen. Weil Kleinigkeiten oft einen großen Unterschied machen, können Details wie die Färbung des Holzes durch den gezielten Einsatz farbiger Naturöle beeinflusst werden. Gern integrieren wir auf Wunsch auch andere Materialien in die Treppe.

Um dir den Entscheidungsprozess zu erleichtern, stellen wir dir nicht nur Materialproben, sondern auch unseren umfangreichen Wissens- und Erfahrungsschatz zur Verfügung.

Unsere Holzarten

Esche
Esche
Kiefer
Kiefer
Lärche
Lärche
Kirsche
Kirsche
Eiche rot
Eiche rot
Nuss
Nuss
Bergahorn
Bergahorn
Buche
Buche
Birke
Birke
Eiche
Eiche

Alles läuft nach Plan

Stufe 3

Sobald wir alle deine Wünsche und Vorstellungen kennen, geht das Treppenprojekt in die Planungsphase. Weil diese natürlich nicht maßlos beginnen kann, erfassen wir beim Aufmaß vor Ort die für den Bau relevanten Parameter mithilfe modernster Messgeräte.

Wie tief sollte die Trittfläche sein? Welche Stufenhöhe ermöglicht einen bequemen Aufstieg? Das alles (und noch vieles mehr) erklärt unser Team dir im Rahmen der Treppenplanung gern.

Frisch ans Werk

Stufe 4

Sobald wir dich mit unserem Entwurf restlos begeistert haben, widmen wir uns dem Bau der Treppe mit meisterlichem Geschick und viel Liebe zum Detail. Dank der leistungsstarken Ausstattung unserer Manufaktur sind wir in der Lage, alle Holzelemente selbst herzustellen.

Unsere farbigen Holzöle

erdbraun

 

wenge

 

dunkel oliv

 

black

 

super white

 

savanna

 

chocolate

 

smoke

 

cherry

 

gris belge

 

ice brown

 

havanna

Es kommt zusammen, was zu­sam­men­ge­hört

Stufe 5

Haben wir alle Komponenten gefertigt, wird es Zeit für die fachgerechte Montage. Jetzt kannst du dich entspannt zurücklehnen, während deine Treppe Schritt für Schritt ihre einzigartige Gestalt annimmt.